Glaubenskurse
"Wie neu geboren" ... zur Taufe
Aktuelle Nachrichten
Kirchenwahlen 2009
Visitation in Altheim
Ökumenische Familienwochen
Familien-Ausstellung


Die JAKO-O-Wanderausstellung „Kinder tun gut – nur Mut!“ ist ab dem 12. März erstmals in Münster und Altheim zu sehen. Sie zeigt, warum es schön ist, eine Familie zu haben – ohne dabei die rosarote Brille aufzusetzen. Zwischen Ärger, Hektik und Entbehrung vergessen es Eltern manchmal: Es ist wunderbar, eine Familie zu haben. Und diese Botschaft sollen alle sehen und hören: Die, denen der Mut oder die Lust fehlt, eine Familie zu gründen. Aber auch die, die schon Familien-Mut bewiesen haben und eigentlich Tag für Tag ein anerkennendes, aufmunterndes „Danke“ verdienen. Deswegen präsentieren die Kirchen von Münster und Altheim diese Ausstellung im Rahmen ihrer Familienwochen. Eltern erzählen darin, warum es sich lohnt eine Familie zu haben. „Das Familien-Mutmach-Buch“ dokumentiert die Bilder und Texte der Ausstellung. Auf hohem professionellen Niveau zusammengestellt wurde die Ausstellung durch das Versandhaus JAKO-O.

Eröffnet wurde die Ausstellung am 12. März 17 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Münster. Die Hits-Kids des AGV Münster, der Kinderchor des MGV Münster  (hier auf dem Bild), die „Chormäuse“ des MGV Altheim sorgten für ein kurzweiliges Programm im vollbesetzten Münsterer Gemeindezentrum (Foto oben).
Die Ausstellung ist zunächst im Ev. Gemeindezentrum Münster (12.-16.03.:Pestalozzistr. 8), dann im Rathaus (20.-23.03.: Mozartstr. 8) sowie im Ev: Kindergarten Altheim (24.-31.03.:Kärcherstr. 13) jeweils zu den dort üblichen Öffnungszeiten. Abschließend ist die Ausstellung noch einmal am Familientag am 1. April in der Kulturhalle Münster zu sehen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

 
Top